Jugendgruppe - Fischereiverein Bad Wörishofen

Unsere Fischerjugend
2002 wurde eine Jugendgruppe gegründet, Die Jugendleiter Peter Seifert und Georg Jousma scharten acht Jungen und vier Mädchen um sich. Heute lernen die Jungfischer unter Anleitung der Jugendleiter Lucas Zinsmeister, Christian Lenuweit und Franziska Häring alles rund ums Fischen und den verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur. Auf unsere Jugendgruppe sind wir außerordentlich stolz. Sie ist ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Mitglied können Mädchen und Jungen werden, die das 10. aber noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Aufgaben in der Jugendarbeit und Aktivitäten:

• Förderung von Erziehung und Bildung Jugendlicher
• Förderung ihrer Bereitschaft zur Entwicklung altersgemäßer Gesellschaftsformen und Aktivitäten.
• Förderung des umweltbewussten Verhaltens und der waidgerechten Angelfischerei.
• Gewässerüberwachung, Artenschutz und Hegemaßnahmen (Abfischen, Neubesatz von Fischen, etc.) am und im Gewässer.
• Wahrung parteipolitischer, konfessioneller und rassischer Neutralität.